Back to Top

Erlebnisabend: Die Kraft des Lachens

Kategorie
Erlebnisabend
Datum
26. Januar 2024 18:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Musikum e.V., Mengstr. 40b 23552 Lübeck - musikum e.V., 40b, Mengstraße, Innenstadt, Lübeck, Schleswig-Holstein
23552, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltung
SB-100-8

Wir sind komisch – keine Frage. Das Lachen ist ein wesentlicher Teil unserer wahren Natur. Humor ist ein Mittel, unser Gleichgewicht und unseren Gleichmut immer wieder zu finden. Humor ist ein Zeichen wahrer Freiheit.
Können wir aber über uns selbst lachen? Die Spielfreude des Clowns hilft unseren inneren lebendigen Freiraum (wieder) zu entdecken, unser Leben und den Alltag neu zu beleben. Aus eigenen Haltungen und Geschichten entsteht eine Urkomik. Unsere Energie ist wieder frei für einen humorvollen Alltag.

 

David Gilmore bietet an diesem Abend einen Freiraum , sich durch Spiel und Dialog in einem humorvollen Raum mit Lachen, Humor, Kreativität kennen zu lernen. Es werden Übungen angeboten, die in prägnanter Weise den Zugang zum eigenen Humor erlebbar und verständlich machen. Der Erlebnisabend kann für sich gebucht werden, ist gleichzeitig Teil des Gesamtwochenendes.

 

Spezielle Themen an diesem Abend sind:
• Die Haltung des Narren-
• Lebensfreude und das Theater des Alltags-
• Die Sprache des Körpers und die Wirkung im Alltag-
• Über sich selbst lachen und das Spiel des Clowns –
• Heilsamer Humor und die Bereitschaft, Fehler zu machen-
• Spiel und Ernst des Lebens-
• Die rote Nase und die Lust am Scheitern.

 

Tipp: anschließend an den Erlebnisabend folgt der Wochenendworkshop „Die Kraft des Lachens".

 

Hier geht`s zum youtube-Kanal:
Interviews mit David Gilmore/Erläuterung der Seminare.
Im Gästebuch stehen Kommentare, Reaktionen und Rückmeldungen: davidgilmore.com/Gästebuch

David Gilmore im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

David Gilmore

ist ein Narr, Clown, Regisseur, Theaterpädagoge und Theatertherapeut. Sein Buch "Der Clown in uns - Humor und die Kraft des Lachens" erschien im Kösel Verlag.


Ort:

Musikum e.V.
Mengstr. 40b
23552 Lübeck
www.musikum-luebeck.de

 

Kosten: € 35,-

Zeit: 18.00 - 22.00h

 
 

Alle Daten

  • 26. Januar 2024 18:00 - 22:00